raith - hertelt - fuß |
raith - hertelt - fuß | 

Büro

Unsere Partnerschaft wurde 1995 unter der Maxime gegründet, Praxis und Forschung in gegenseitiger Befruchtung zu vereinen. Um der Komplexität heutiger Planungen zu entsprechen, praktizieren wir seit langem ein fachübergreifendes Arbeiten; wir vertreten die Berufsfelder von Stadtplanung, Architektur sowie Garten- und Landschaftsarchitektur.

Unser Leistungsspektrum umfasst alle Aufgabenfelder der Stadtplanung und Landschaftsarchitektur. Die Moderation und Steuerung von Planungsprozessen stellt dabei einen wesentlichen Anteil unserer Arbeit dar. Wir fühlen uns für den Gesamterfolg einer jeden Planung verantwortlich und arbeiten zielorientiert im Sinne unserer Kunden.

In allen unseren Planungen gehen wir aus von den spezifischen Eigenschaften des jeweiligen Ortes. Jeder Ort hat seine eigene, besondere Geschichte und ist damit im kollektiven Gedächtnis der Menschen verankert. Dementsprechend stellt sich uns jede Aufgabe als ein Einzelfall dar, auf den wir mit einer jeweils spezifischen Herangehensweise reagieren.